Wozu sind Verkäufer auf der Welt?

Ganz bestimmt nicht um zu jammern, dass der Markt hart, die eigenen Preise zu hoch und die Konkurrenz viel besser sei. Auch nicht um Offerten zu schreiben, die letztlich nie zu einem Auftrag führen. Und schon gar nicht um lediglich zu beraten und Prospekte zu verteilen.

 

Verkäufer sind auf der Welt, um andere Menschen zu Taten zu veranlassen! Kunden dazu zu bringen "unten rechts" zu unterschreiben. Kunden dazu zu bewegen, Aufträge zu erteilen.

Die Herausforderung heute

In gesättigten Märkten sind nicht nur Preise, Service und Qualität entscheidend sondern auch der Verkäufer. Warum? Sein Verkaufsverhalten entscheidet ob er den Auftrag kriegt oder nicht.

 

Wer in diesem Marktumfeld erfolgreich sein will, muss nicht nur Produkte und Dienstleistungen den sich ständig wandelnden Kundenbedürfnissen anpassen, sondern auch das eigene Verkaufsverhalten immer wieder überprüfen.

So hindern Verkäufer ihre Kunden am Kaufen

Sieben von acht Verkäufer verkaufen immer noch so wie vor 30 Jahren. Sie bieten Produkte an! Und schaffen sich damit Probleme. Warum?

 

 Gelingt es dem Verkäufer den Kunden nach langem Hin und Her für sein Angebot "gluschtig" zu machen, zieht der Kunde oft noch einen zweiten oder dritten Anbieter bei. Weshalb? Er möchte kein Risiko eingehen. Keinen Fehler beim Kaufen machen. Deshalb die Vergleichsangebote. Damit will er sicherstellen, dass er das Optimalste kauft und nicht zuviel bezahlt. Und so kann es passieren, dass der eigentliche "Kaufinitiator" gar nicht zum "Handkuss" kommt.

Wie verkauft man erfolgreich in gesättigten Märkten?

Mit dem "neuen" Verkaufsmodell! Statt über Produkte und Dienstleistungen zu reden, dreht sich alles um den Kunden. Das Wichtigste dabei: Vertrauen aufbauen. Denn über die wirklichen Probleme und Schwierigkeiten (Bedarf) spricht der Kunde nur mit demjenigen, dem er vertraut. Findet sich dann noch dafür eine bezahlbare Lösung, braucht's für den Abschluss wenig Zeit. Und das Beste dabei: Vertraut der Kunde dem Verkäufer, zieht er selten einen Mitbewerber bei.

Überzeugen Sie sich selbst!

Ob das oben Ausgeführte auch zu Ihrem Erfolg beiträgt, erfahren Sie anlässlich einer  kostenlosen "Live-Präsentation". Dort erfahren Sie beispielsweise wie einfach es dank dem "neuen" Verkaufsmodell ist:

  • das Vertrauen des Kunden zu gewinnen.
  • von ihm seine wirklichen Probleme oder Wünsche zu erfahren.
  • ihn dazu zu bewegen, lukrativere und grössere Aufträge zu erteilen.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf

Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an Telefon +41 61 702 20 54 und erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch mehr darüber, wie Sie Ihre Verkaufskompetenzen professionell erweitern können.

Glaubwürdigkeit und Vertrauen - die Schlüssel, um in gesättigten Märkten erfolgreicher zu verkaufen