Kommunikative 'Konfliktmacher' entschärfen, 'Killerphrasen' professionell parieren, 'Nervensägen' den Wind aus den Segeln nehmen

Meine Kommunikationstrainings kommen aus der Praxis, kennen die vielen, oft aggressiven Wortgefechte, denen Ihre Mitarbeitenden tagein tagaus ausgesetzt sind und helfen ihnen, sich zielorientiert und souverän durchzusetzen. 

 

Mein besonderer Ansatz dabei: Statt Frontalunterricht, Training! Denn nur konsequentes Training verbessert die Kommunikation.  Kurze, konstruktive Feedbacks fördern die Motivation und das sofortige, praktische Anwenden im Alltag garantiert den nachhaltigen Erfolg für die Unternehmung.

Wesentliche Themenschwerpunkte sind:

  • die persönliche Einstellung zur Funktion und zur Aufgabe;
  • das psychologische Gesetz der Reziprozität und seine gewaltige Auswirkung auf den Umgang mit Menschen;
  • zielführende Verhaltens- und Kommunikationstechniken;
  • die Angst vor schwierigen Gesprächen verlieren (z.B. schlechte Nachrichten überbringen, Nein-Sagen usw.);
  • souverän und überzeugend auftreten
  • den Kunde als aktive Vollreferenz gewinnen.

So fällt auch das Verkaufen von Servicedienstleistungen und Zusatzprodukten wesentlich leichter.

Oder um noch konkreter zu werden ...

Mit diesem Training sind Sie bestens für den Umgang mit Kunden oder für schwierige Gespräche gewappnet, denn Sie erhalten ...

  • 30 Gedanken und Sichtweisen für den erfolgreichen Umgang mit Kunden
    Sie erarbeiten sich während unserer Zusammenarbeit rund 30 "neue" Gedanken resp. Vorstellungen, die Ihnen den Umgang mit Kunden deutlich erleichtern.
  • Arbeits- und Informationsmaterial
    Zu jedem behandelten Thema erhalten Sie Arbeits- und Informationsmaterial, um jederzeit das Wichtigste nachlesen zu können.
  • 15 - 20 Kommunikations- und Verhaltenssituationen, die Sie praktisch geübt haben
    Das praktische Ausprobieren und Üben von Gesprächen und Verhaltensweisen stehen im Zentrum der Zusammenarbeit. Da Sie anschliessend genau wissen, worauf es ankommt, treten Sie künftig überzeugender und sicherer auf. 
  • Eigenmotivation für Ihre Arbeit mit Kunden
    Bei allen Verhaltens-, Kommunikations-, Präsentations- und Wirkungsübungen erhalten sie unmittelbaren Feedback anhand vorher festgelegter Kriterien.
  • Sicherheit, dass das Erarbeitete in der Praxis funktioniert
    Das tägliche Trainieren und Anwenden des Erarbeiteten in der Praxisphase wird mit dem Führen des Erfolgsjournals sichergestellt.
  • 8 - 12 themenspezifische Merkkarten für die Vorbereitung
    Um im Kundenkontakt an das Wichtigste zu denken, helfen die themenspezifischen Merkkarten. Dank ihrer Grösse können sie bequem überall hin mitgenommen werden.
  • Trainingsbestätigung
    Die Trainingsbestätigung erhält, wer nachweislich aktiv mitgemacht, sämtliche Vorbereitungsarbeiten erledigt und sein Verhalten sichtbar verändert hat.

Akquisition von Sponsoren und Partnern

 

"Um die Swiss Indoors Basel, das dritt grösste Hallenturnier der ATP Tour 500 "auf die Beine zu stellen" dauert die Grundlagenarbeit in der Akquisition von Sponsoren und Partnern elf Monate. Um mein junges Verkaufsteam dabei zu unterstützen, liess ich es durch Jörg J. Krebs, Hofstetten, trainieren. Das erarbeitete Wissen, die vielen praktischen Übungen und die bewusste Berücksichtigung der psychologischen Aspekte helfen uns beim Verkaufen unseres Angebots hervorragend. Eine Investition, die sich gelohnt hat."

Patrick Ammann, Managing Director, Member of the Board

Swiss Indoors AG, Allschwil/Basel


Die sofort umsetzbaren Techniken haben mich überzeugt

 

"Die erzielten Resultate, das aktive und begeisterte Mitmachen während dem Training, die positiven Rückmeldungen meiner Mitarbeiter sowie die sofort umsetzbaren Vorgehensweisen haben mich überzeugt und bewogen, nicht nur meine Führungskräfte sondern auch alle meine Vorarbeiter durch Jörg J. Krebs, Hofstetten trainieren zu lassen."

Markus Fust, Geschäftsführer
HUSNER AG Holzbau, Frick


Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf

Vereinbaren Sie mit mir einen unverbindlichen Gesprächstermin. Rufen Sie mich an Telefon +41 61 702 20 54 oder schreiben Sie mir eine Mail. 

Kommunikation - Learning by doing:

Cool bleiben bei nervigen Kunden und schwierigen Gesprächen.