Das kostet Zeit, Geld und Nerven

So haben Sie sich noch nie getäuscht. Der junge, gut qualifizierte Mitarbeiter, den Sie vor ein paar Wochen eingestellt haben, entpuppt sich nicht, wie Sie gedacht haben als Teamplayer, sondern er eckt immer öfter mit seinem dominanten Verhalten bei Kollegen und Kunden an. 


Ihr Bürokollege nervt. Sie erledigen Ihre Telefone in kürzester Zeit. Er braucht stundenlang dafür. Hört nicht mehr mit Reden auf. Wenn Sie das vorher gewusst hätten, hätten Sie nicht das Büro mit ihm geteilt.

 

Sie ärgern sich. Statt dass der Kunde heute kauft, will er nochmals vier Wochen Zeit um zu entscheiden. Er müsse noch technische Abklärungen treffen. Dieser komplizierte Kerl. Es ist zum ......

70 % aller Probleme und Schwierigkeiten ...

 … im Berufsalltag sind auf zwischenmenschliche Kommunikation zurückzuführen, sagt die Wissenschaft. Da es beim Kommunizieren nicht nur um das Reden, sondern das gesamte menschliche Verhalten geht, ist das leicht nachzuvollziehen.

 

Das Hauptproblem dabei sind Missverständnisse. Und Missverständnisse führen zu Fehler, Zeitdruck, schlechter Laune, Konflikten, Ärger, Demotivation usw. 

Wer etwas von Menschen versteht ...

... kann das Verhalten seiner Mitmenschen deuten. Das verhindert Missverständnisse. Denn er weiss, wie und warum sein Gegenüber so reagiert. Wer etwas von Menschen versteht ...

  • ... kann Menschen richtig einschätzen;
  • ... kann sie in ihrer Individualität besser verstehen und richtiger behandeln;
  • ... kann Menschen besser für seine Pläne und Ideen gewinnen;
  • ... erkennt besser, was er von jemandem erwarten kann;
  • ... kann die vermutliche Reaktion von Menschen rechtzeitig vorhersehen;
  • ... täuscht sich nicht so oft in Menschen und erlebt deshalb weniger Ent-täuschungen;
  • ... kann unnötige Konflikte vermeiden;
  • ... kommt generell mit Menschen besser zu recht.

"Menschenkenner" innert kürzester Zeit

Mit dem Structogram-Trainings-System® können Sie bereits übermorgen Ihr Gegenüber rasch und sicher einschätzen. Die wissenschaftlichen Grundlagen, die praktischen Hilfsmittel und die einfache Handhabe garantieren beste Resultate.

 

Lassen Sie sich überraschen.

Überzeugen Sie sich selbst

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Damit Sie Menschen und ihr Kommunikationsverhalten sicher und richtig einschätzen können